Wir sind eine Pferderanch im schönen Laussa in Oberösterreich.Eines der Ziele unserer Ranch ist,die Zucht von Appaloosa und der natürliche Umgang mit Pferden.
Die Zucht von Mangalitza Wollschweinen und in Srilanka beheimatete Zwerg Zebus.
 
Wir als Besitzer der PalouseRiverRanch, haben uns als Ziel gesetzt, keine normalen Wege zu gehen, sondern NATÜRLICHE. Bei uns kann man seinen normalen Alltag zurück lassen. Als Hauptaugenmerk zählt für uns die Beziehung Mensch - Tier (Pferd). Wir versuchen, ...Leuten die bereit sind zu verstehen, dass Pferde Lebewesen sind und kein Sportgerät, die Pferdesprache zu lehren. Pferdesprache sind keine Worte - sie besteht aus Communication. Es gibt keine Pferdeflüsterer - Es gibt nur Menschen, die die Natur verstehen!
Wir bieten jederzeit Horsemanshipkurse an und  haben noch einige Einstellplätze frei...!
Die Pferde sind täglich auf Weidegang und sie können auch unseren Roundpen,wie auch diverse schöne Reitwanderwege benützen..!!
Wir verkaufen Produkte vom Wollschwein und Zwergzebus, sowie Käsespezialitäten aus Vorarlberg.
Jederzeit können sie uns besuchen und unsere Tiere auch in Nature bewundern.
Somit weiß man woher die Produkte stammen und wie die Tiere gehalten werden.