Mein Werdegang:

 

 

 

1998, bei einem Besuch des Reitstalls Reinhard Mantler, habe ich mich sofort in den natürlichen Umgang mit Pferden verliebt.Ich habe gewusst..daß ist es was ich tun will.

 

Ich habe mir dann die Grundkenntnisse im HorseManShip in selbigen Stall bei Kursen angeeignet.

 

1999 - 2000 habe ich nach lägeren Recherchen meinen Weg mit Pat Parelli gefunden.Ich habe Seminare und Kurse in Vorarlberg und Oberösterreich besucht.

 

2001 und 2002 nahm ich bei diversen Kursen von Django Thümer aus Deutschland in der ProblemPferdeKorrektur teil.

 

2003 habe ich mir mit CDs, Videos und Bücher allerlei über die verschiedensten HMS - Trainer angeeignet.Im Sommer war Django Thümer aus Deutschland

 

auf unserer Ranch und gab verschiedenste Seminare.

 

2004 begann ich dann mit meiner intensiven Arbeit mit Pat Parelli.Ich besuchte weiterhin Kurse und eignete mir so das Wissen des HMS aus der Sicht von Parelli an.

 

Seid 2005 bin ich nun HMS - Trainer und arbeite nach Pat Parelli HMS und GAWANI Pony Boy. Ich bilde mich auch immer weiter fort, daß ich meine Schüler immer am neuesten Stand halte...